Mitglieder

 

Jana Simon ~ Rettungshundeführer, Staffelleiter, Stellv. Einsatzleitung

Im August 2006 wurde Jana Mitglied der Rettungshundestaffel und hat seit September 2013 die Staffelleitung übernommen.
Ihre beiden Border Collies - Berry und Maja - sind in der Flächensuche ausgebildet. Mit Berry war Jana von 2009 bis 2016 in vielen Einsätzen aktiv. Jetzt genießt Berry seinen wohlverdienten Ruhestand. Seit dem Herbst 2015 ist Jana auch mit Maja ein geprüftes Team.

Mehr über Jana

Alexandra Busemann ~ Rettungshundeführer, Stellv. Staffelleiter, Einsatzleitung

Alexandra ist Gründungsmitglied der Staffel. Sie ist unsere stellvertretende Staffelleiterin sowie Einsatzleiterin und führt die Malinois Hündinnen 'Chica' und 'Ginger' sowie den Deutsch Drahthaar Rüden 'Hektor'. Außerdem gehört sie dem Emergency Medical Team (EMT) der Johanniter- Auslandshilfe an.

Mehr über Alexandra

Diana Liebing ~ Rettungshundeführer, Ausbilder, Einsatzleitung

Diana Liebing ist seit Februar 2004 Mitglied der Rettungshundestaffel und seit 2016 unsere Ausbilderin. Viele Jahre war sie mit Amy ein geprüftes Flächensuchteam. Derzeit bildet Diana ihre Labradorhündin Maja, als Mantrailer und ihre Golden Retriever Hündin Leoni, als Flächensuchhund aus.

Mehr über Diana

Christoph Busemann ~ Rettungshundeführer

Christoph ist seit Oktober 2006 Mitglieder der Rettungshundestaffel. Mit seiner Beauceronhündin 'Joyce' war er lange Jahre ein geprüftes und einsatzerfahrenes Rettungshundeteam in Fläche und Trümmer. Mittlerweile ist Joyce im wohlverdienten Ruhestand und Christoph ist mit Maline Chica ein geprüftes Flächenteam.

Mehr über Christoph

Katja Reuter ~ Rettungshundeführer

Seit August 2014 sind Katja Reuter und (Franziska) Kafka Teil der Staffel und werden zum Flächensuchteam ausgebildet. Kafka ist im Juni 2012 geboren. Sie ist eine reinrassige Waldhupferdame, die wie alle ihrer Art sehr lernfähig, verfressen und vorsichtig ist.
Seit 2017 sind Katja und Kafka ein geprüftes Team in der Fläschensuche.

Mehr über Katja

Angelika Hoffmann ~ Rettungshundeführer

Angelika ist ebenfalls seit Dezember 2014 Mitglied der Rettungshundestaffel. Gemeinsam mit ihrer Weihnachten 2014 geborenen Golden-Retriever-Hündin Caya hat sie im Juni 2017 die Flächenprüfung nach gemPPO bestanden.

Mehr über Angelika

Jenny Maria Lenz ~ Rettungshundeführer

Im Oktober 2012 sind Jenny und ihre Hündin Molly zu uns zum Training gekommen. Seid April 2013 ist Jenny Mitglied der Rettungshundestaffel. Molly ist ein Beagle-Schäferhund Mix, sie ist sehr aufgeweckt, arbeitssam, fordernd und verfressen, ganz wie Frauchen :) hihi!!
Seit April 2018 sind Jenny und Molly ein geprüftes Team in der Fläschensuche.

Mehr über Jenny Maria

Thorsten Lenz ~ Rettungshundeführer

Seit Oktober 2015 trainiert Thorsten mit seinem Hund Bax in der Rettungshundestaffel und ist seit März 2016 aktives Mitglied. Bax, ein Deutsch Kurzhaar - Magyar Vizsla Rüde.
Im April 2018 haben Thorsten und Bax die Prüfung in der Flächensuche bestanden.

Mehr über Thorsten

Gesine Päsler ~ Rettungshundeführer

Seit Mai 2014 ist Gesine Mitglied unserer Staffel. Sie bildet ihre zwei Australian Shepherd in der Flächensuche aus. Mit Kia Ora hat sie im Oktober 2017 die Prüfung in der Flächensuche erfolgreich absolviert.

Mehr über Gesine

Anika Simon ~ Rettungshundeführer

Anika ist seit September 2007 aktives Mitglied der Staffel und war jahrelang als Helfer ohne Hund tätig. Von September 2015 bis Oktober 2016 hat sie als Hundeführer mit Maja trainiert und im Mai 2016 auch die Prüfung bestanden. Nachdem sie nun wieder nach Lübeck gezogen ist, steht sie uns an den Wochenenden als Helfer ohne Hund zur Verfügung.

Mehr über Anika

Nadine Simon ~ Rettungshundeführer

Seit August 2006 ist Nadine Mitglied in der Staffel. Viele Jahre war sie erst mit Border Collie Berry und dann mit ihrer Border Collie-Mix Hündin Kimi ein einsatzerprobtes Rettungshundeteam in der Flächensuche. Als Rettungshund in Rente hat Kimi im Training weiterhin viel Spaß bei der Vermisstensuche und auch Nadine steht uns mit Rat und Tat zur Seite.

Mehr über Nadine

Rolf Crain ~ Hundeführer

Rolf ist seit August 2013 Mitglied in der Rettungshundestaffel. Ben vom hohen Garten, ein Golden Retriever Rüde befindet sich in der Ausbildung zum Flächen-und Trümmersuchhund. In der Ausbildung zeigt er sich als intelligenter, freudig und aufmerksam arbeitender Hund.

Mehr über Rolf

Teresa Forchhammer ~ Hundeführer

Teresa und die Border-Collie-Mix-Hündin Zaina sind seid dem Sommer 2016 beim Training dabei und gehören seid April 2017 als stolze Mitglieder zur Staffel dazu. Hier arbeiten sie derzeit mit viel Freude (und Disziplin natürlich;) an ihrer Ausbildung zum Rettungshundeteam in der Flächensuche. Zaina ist ein überaus neugieriger, motivierter und aufgeschlossener Hund, der für das richtige Futter alles tun würde. Teresa ist nicht anders.

Mehr über Teresa

Stefan Siewert ~ Hundeführer

Stefan ist seit Dezember offizielles Mitglied der Rettungshundestaffel. Seinen Harzer Fuchs Vitus bildet er in der Flächensuche aus. Dabei machen die beiden schon große Fortschritte und haben viel Spass zusammen.

Mehr über Stefan

Matthias Kiutra ~ Helfer

Bereits seit 2014 unterstützt Matthias die Staffel immer wieder und seit Juni 2017 ist er aktives Mitglied als Helfer ohne Hund. Egal ob als Versteckperson bei Regen oder Schneesturm, bei Vorführungen oder Arbeitseinsätzen: auf Matthias ist immer Verlass!

Mehr über Matthias

Caroline Kelch ~ Helfer

Caroline ist seit Anfang 2003 Mitglied der Staffel und war bis Ende 2009 Co-Ausbilderin. Mit Jagdterrier Lotta hat sie im Oktober 2011 die Trümmerprüfung nach gemeinsamer Prüfungsordnung bestanden.
Caroline gestaltet den Internetauftritt der Staffel.

Mehr über Caroline

Kerstin Pommerenke ~ Helfer

Kerstin ist seit Ende 2008 Mitglied unserer Staffel. Ihre Golden Retriever Hündin Frau Lehmann hat sie erfolgreich im Mantrailing ausgebildet. Kerstin hat ihre aktive Arbeit in der Staffel beendet, wird uns aber weiterhin als Staffelmitglied verbunden bleiben.

Mehr über Kerstin

Jule Sternadel ~ Helfer

Jule ist seit 2011 Mitglied in unserer Staffel. Ihren Drahthaar-Vizsla Rüden Bax hat sie erfolgreich zum Freiverweiser in der Flächensuche ausgebildet. Derzeitig hat sich Jule eine Auszeit von der aktiven Rettungshundearbeit genommen.

Mehr über Jule