Galerie

Flächentraining und Mantrailing ~ 194 Bilder

Hier sind verschiedene, ungeordnete Bilder von unseren Training in der Flächensuche und im Mantrainling zu sehen.

Diese Galerie ansehen

Tag der Rettung in Zingst ~ 15 Bilder

Am 22. Juli 2017 fand in Zingst zum ersten Mal der "Tag der Retter" statt, bei dem wir dabei sein durften ...

Diese Galerie ansehen

Prüfung in Tolk bei Schleswig ~ 6 Bilder

Das Pfingstwochenende haben insgesamt 30 Hund-Mensch-Teams der Johanniter-Rettungshundestaffeln aus ganz Deutschland genutzt, um ihre Einsatzbereitschaft zu beweisen. Hier ein paar Eindrücke von der Prüfung.

Diese Galerie ansehen

Besuch bei der Feuerwehr Gingst ~ 4 Bilder

am Freitag den 30.06. sind einige Mitglieder unserer Staffel einer Bitte der Feuerwehr in Gingst nachgekommen. Die Kinder- und Jugendfeuerwehr hatte uns gebeten, Ihnen einmal die Arbeit einer Rettungshundestaffel vorzustellen. Es waren ca. 15 Kinder und Jugendliche da, sowie einige Verantwortliche. Es hat wirklich viel Spaß gemacht. Es war eine entspannte Atmosphäre und die Kinder hatten unheimlich viele Fragen, die wir natürlich alle gern beantwortet haben. Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt, so dass wir nicht wirklich viel zeigen konnten. Wir hatten ja Regensachen, aber die Kinder hatten teilweise nur Turnschuhe an und wären ganz schnell durchnässt gewesen. Trotzdem haben sie einen kleinen Eindruck bekommen und haben natürlich auch einige Hunde streicheln dürfen.

Diese Galerie ansehen

Prüfung in Paderborn ~ 11 Bilder

Diese Galerie ansehen

Bilder vom Lawinenhundetraining ~ 6 Bilder

Diese Galerie ansehen

Prüfung in Luckenwalde/Hennickendorf ~ 4 Bilder

Am 24./25.09. 2016 wurde von dem RV Potsdam/Mittelmark/Flämming die 8. zentrale Rettungshundeprüfung der JUH durchgeführt. Geprüft wurde in den Sparten Fläche und Trümmer. Alexandra konnte mit Hektor ihre Einsatzfähigkeit in der Sparte Trümmer mit einer tollen Leistung unter Beweis stellen. Dazu herzlichen Glückwunsch.

Diese Galerie ansehen

Mantrail-Prüfung am 18.09.2016 ~ 4 Bilder

Am Sonntag dem 18.09.2016 waren wir Ausrichter einer JUH Mantrailer-Prüfung auf der Insel Rügen. Dank der Eheleute von Platen konnten wir als Treffpunkt für die Prüfungsteams unseren Stützpunkt aber auch das Foyer des Gutshauses in Reischvitz nutzen. Angetreten sind 5 Teams aus Peißenberg, Köln, Berlin und von unserer Staffel. Die Witterungsbedingungen haben es den Prüflingen leider nicht ganz so leicht gemacht. In der Nacht, nachdem die Trails gelegt wurden, kam ein heftiger Sturm auf. Ganz besonders freut es uns daher, dass Alexandra mit Hektor die anspruchsvolle Prüfung bestanden haben. Herzlichen Glückwunsch an das Team!

Diese Galerie ansehen

09.09.2016 Bürgerfest in Berlin ~ 6 Bilder

Jana Simon, Staffelleiterin der Rettungshundestaffel, hatte in diesem Jahr die Ehre, gemeinsam mit anderen Ehrenamtlichen vom Bundespräsidenten empfangen zu werden.

Diese Galerie ansehen

Wittstock 8.- 11. September 2016 ~ 11 Bilder

Vom 8.- 11. September 2016 haben wir gemeinsam mit den Kollegen der JUH Hannover in Wittstock trainiert. Bei herrlichem Wetter hatten wir sehr lehrreiche und effektive Trainingstage und konnten uns sehr gut zwischen den Staffeln austauschen und ergänzen. Und mittags haben wir uns gemeinsam mit den Hunden im See abgekühlt ;-)

Diese Galerie ansehen

Teckeltreffen 28.08.2016 ~ 13 Bilder

Bilder von unserer Vorführung im Rahmen des jährlichen Teckeltages am Jagdschloss in der Granitz.

Diese Galerie ansehen

Training mit der Feuerwehr Baabe ~ 8 Bilder

Ein paar Eindrück von unserem Training mit der Freiwilligen Feuerwehr Baabe .

Diese Galerie ansehen

Sommerfest in Stralsund im Klinikum West ~ 6 Bilder

Einige Staffelmitglieder sind am 14.07.2016 einer Einladung des Klinikums West in Stralsund nachgekommen. Bei dem alljährlichen Sommerfest sollen Hemmschwellen zwischen gesunden Menschen und Patienten abgebaut werden. Das Fest war sehr gut besucht. So konnten wir unsere Arbeit vorstellen und die Hunde sind bei dieser Veranstaltung auch sehr gut angekommen.

Diese Galerie ansehen

Rescue Camp 2016 ~ 13 Bilder

Bilder vom Rescue Camp 2016

Diese Galerie ansehen

Trümmertraining ~ 56 Bilder

Bilder vom Training der Trümmersuche.

Diese Galerie ansehen

Prüfungen im Frühjahr 2016 ~ 12 Bilder

Bilder von den Prüfungen in Putbus und in Holzminden.

Diese Galerie ansehen

Lawinenhundetraining 20.- 27.02.16 ~ 35 Bilder

In der letzten Februarwoche war es wieder soweit und einige von uns haben wie in fast jedem Jahr beim Lawinenhundetraining am Enzingerboden (www.enzingerboden.at) im Salzburger Land teilgenommen. Der Schnee ist sehr motivierend für die Hunde und auch die Menschen hatten sichtlich viel Spaß bei der Ausbildung. Diese Art der Ausbildung fördert zudem das genaue Lokalisieren der menschlichen Geruchsquelle, sowie das Eindringverhalten. Mit dem Wetter hatten wir sehr großes Glück und konnten meist bei Sonnenschein und relativ milden Temperaturen die Gebirgsatmosphäre genießen ;-) Herzlichen Dank an Margreth und Rudi für die hervorragende Bewirtung und das leckere Essen mit viel Nachschlag! Wir freuen uns schon auf 2017! Von unserer Staffel waren Gesine mit Tochter Nele und Kia Ora, sowie Alex und Christoph mit Joyce, Chici, Hektor und Gingi dabei.

Diese Galerie ansehen

Einwehung Stützpunkt ~ 15 Bilder

Am Sonntag, den 30. August 2015 haben wir unseren neuen, offiziellen Stützpunkt nach langen Aufräum- und Renovierungsarbeiten feierlich eingeweiht.

Diese Galerie ansehen

Seminar mit Uta Kielau ~ 22 Bilder

Am 12. und 13. September hat uns Dipl. Biol. Uta Kielau erneut besucht, um uns in einem Seminar in gemütlicher Runde mit vielen Ratschlägen zur Seite zu stehen. Gleichzeitig hat uns unsere liebe Kollegin der Rettungshundestaffel Berlin Jana Richter mit ihrer Hündin Hera und Neuzuwachs Emmi besucht, um mit uns zu trainieren. Es war wie immer ein gelungenes Wochenende, bei dem wir Vieles lernen konnten. Danke an Uta Kielau!

Diese Galerie ansehen

Prüfung Eberswalde - Herbst 2015 ~ 3 Bilder

Am 24.10.2015 haben Jana Simon und Maja, Alexandra Busemann mit Chica und Juliane Sternadel mit Baxter die Rettungshundeprüfung nach gemPPO in Eberswalde erfolgreich absolviert. Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels + Bax und freuen uns, somit über 2 zusätzliche geprüfte Teams zu verfügen. Damit hat unsere Staffel derzeit über 5 Teams für die Flächensuche, 2 Teams für die Trümmersuche und 2 Mantrailingteams. Einen großen Dank auch an alle, die in Eberswalde die Veranstaltung so tatkräftig mit unterstützt haben und allen, die uns so kräftig die Daumen gedrückt haben.

Diese Galerie ansehen

Rescue Camp in Lemwerder 2015 ~ 16 Bilder

Vom 9.-12.7.15 fand das diesjährige Rescue Camp in Lemwerder statt. Das Rescue Camp ist eine mehrtägige Katastrophenschutzübung für Rettungshundeführer.

Diese Galerie ansehen

Arbeitseinsatz ~ 19 Bilder

Hier entsteht unser neuer Stützpunkt auf dem Gut Reischvitz ...

Diese Galerie ansehen

Nach dem Training ... ~ 7 Bilder

Und was machen wir wenn wir mal nicht trainieren. Ein paar Eindrücke gibt es hier.

Diese Galerie ansehen

Abseiltraining 17.- 19.4.15 ~ 4 Bilder

Vom 17.- 19.4.15 fand das Abseiltraining der Johanniter Auslandshilfe in Bad Soden- Salmünster statt. Unter fachkundiger Anleitung lernten wir zunächst die Grundlagen des sicheren passiven und aktiven Abseilens. Anschließend hatten wir reichlich Gelegenheit zum Üben und schließlich mussten wir unter den wachsamen Augen unserer Ausbilder selbständig verschiedene Aufgaben lösen. Es war ein sehr spannendes und lehrreiches Wochenende! Von unserer Staffel waren Alex und Gingi mit dabei.

Diese Galerie ansehen

Unterordnungs- und Gerätetraining ~ 21 Bilder

In dieser Galerie sind Bilder von unserem Unterordnungstraining

Diese Galerie ansehen

Rettungshundeprüfung 11./12.4.15 ~ 6 Bilder

Am 11./12.4.15 fand eine zentrale Rettungshundeprüfung der JUH in Holzminden statt. Es war ein sehr schönes Prüfungswochenende mit gutem Wetter und netten Leuten (alte Bekannte genauso wie neue Gesichter). Von unserer Staffel haben Alex und Hektor an der Trümmerprüfung teilgenommen und konnte ihre Einsatzfähigkeit für weitere 18 Monate verlängern.

Diese Galerie ansehen

Lawinenhundetraining März 2015 ~ 10 Bilder

Im März 2015 haben sich erneut befreundete Hundeführer verschiedener Organisationen (BRH, ISAR Germany, JUH, aber auch Hundeführer die keiner Staffel angehören sondern aus reinem Spaß mitmachen) zu einem gemeinsamen Lawinenhundetraining beim Enzingerboden (www.enzingerboden.at) getroffen. Es macht Spaß von anderen zu lernen und gemeinsam Hunde und Menschen im Teamwork zu erleben. Und so sieht es aus wenn sich Hektörchen zur 'verschütteten' Person durchgräbt:
https://www.youtube.com/watch?v=p2X08wbC170&feature=youtu.be

Diese Galerie ansehen

Wohltätigkeitsball ~ 11 Bilder

Am 28. Februar 2015 fand der 9. Wohltätigkeitsball der Insel Rügen in Binz statt ...

Diese Galerie ansehen

Training in Wittstock am 15.3.15 ~ 14 Bilder

Am 15.3.15 haben sich Hundeführer aus verschiedenen JUH Staffel der Landesverbände Nord und Berlin/Brandenburg zu einem gemeinsamen Training getroffen. Trotz der noch recht frühen Jahreszeit war es glücklicherweise nicht allzu kalt. Hunde und Menschen hatten viel Spaß und jeder konnte wieder neue Ideen mit nach Hause nehmen. Vielen Dank an Nicole für die tollen Fotos!

Diese Galerie ansehen

1.Hilfe am Hund ~ 11 Bilder

Am 07.03.2015 fand in der Tierarztpraxis Somschor in Stralsund ein "1.Hilfe am Hund" Kurs statt. Herr Somschor klärte uns theoretisch und praktisch über lebenswichtige Maßnahmen auf und zeigte uns verschiedene Verbände und Sicherungstechniken. Kiaora stellte sich als entspanntes Übungsobjekt gern zur Verfügung und war unserem jüngsten Staffelmitglied Caya damit Vorbild für gutes Benehmen. Am Kurs nahmen Gesine mit Kiaora, Angelika mit Caya, Katja und Stefan teil.

Diese Galerie ansehen

Training bei Stoertebeker ~ 53 Bilder

Diese Galerie zeigt Bilder von einem tollen Training auf der wundervollen Naturbühne Ralswiek. Normalerweise können hier von Ende Juni bis Anfang September die Störtebeker-Festspiele bestaunt werden.

Diese Galerie ansehen

Trainingswochenende in Wittstock ~ 30 Bilder

Vom 3.- 5.10.14 haben sich mehrere Hundeführer verschiedener JUH- Staffeln zum gemeinsamen Training auf dem Gelände des BRH in Wittstock getroffen. Bei herrlichem Herbstwetter hatten Mensch und Hund viel Spaß beim Training mit regem Erfahrungsaustausch. Herzlichen Dank an Alle für die schönen Tage und an das BRH für's Gelände!

Diese Galerie ansehen

Rettungshundeprüfung März 2014 auf Rügen ~ 11 Bilder

Diese Galerie ansehen

Erste Hilfe am Hund ~ 15 Bilder

Am 11. und 12.Januar 2014 fand in der Tierklinik Greifswald ein "Erste Hilfe am Hund" Kurs statt. Unsere Kollegin aus der befreundeten Rettungshundestaffel vom DRK OVP Anette Quandt hat uns sowohl theoretisch als auch praktisch über lebenswichtige Maßnahmen aufgeklärt. Als lebendes Beispiel hat sich unsere Molly gerne zur Verfügung gestellt. An ihr konnten wir sämtliche Verbandsmethoden, Sicherungstechniken und andere lustige Sachen ausprobieren. Daran teilgenommen haben Anika, Jenny, Willi, Karin, Rolf, Jule und Molly. Vielen Dank, dass wir an diesem lehrreichen Kurs teilnehmen durften.

Diese Galerie ansehen

Trümmerprüfung 26. und 27.10.13 ~ 7 Bilder

Am 26. und 27.10.13 fand in Bayern eine zentrale Johanniter Rettungshundeprüfung statt. Am Samstag und Sonntag traten in Mittelfranken 26 Rettungshundeteams zur Flächenprüfung und am Sonntag 5 Teams zur Trümmersuche an. Von unserer Staffel nahmen Alexandra und Hektor an der Trümmerprüfung teil und konnten ihre Zertifizierung erfolgreich erneuern. Das Prüfungsgelände bestand aus einem Abbruchhaus und war somit sehr realitätsnah. Herzlichen Dank an die JUH München für die hervorragende Organisation und an die sehr fairen Prüfer Stefan Stroh (JUH) und Anke Boysen (ASB München)!

Diese Galerie ansehen

Eignungstest 2013 ~ 12 Bilder

Im November 2013 mussten 5 unserer Junghunde am Rettungshunde-Eignungstest teilnehmen. Hier ein paar Eindrücke.

Diese Galerie ansehen

Vorführung 26.Oktober 2013 ~ 16 Bilder

In dieser Galerie gibt es Bilder vom 1. Hoffest des Sicherheitstechnischen Zentrum Stralsund.

Diese Galerie ansehen

Rescue Camp 30.5.- 2.6.13 ~ 8 Bilder

Eindrücke vom Rescue Camp 2013 in München

Diese Galerie ansehen

Vorführung Kindergarten ~ 17 Bilder

Bilder von unserem Besuch bei der Vorschulgruppen des AWO-Kinderland Kunterbunt-Kindergartens.

Diese Galerie ansehen

Seminare 2013 ~ 7 Bilder

Hier einige Seminareindrücke!

Diese Galerie ansehen

SAN Helfer Ausbildung ~ 5 Bilder

Diese Galerie ansehen

Ehrenamtsmesse - 23.03.2013 ~ 8 Bilder

ein paar Eindrücke von der Ehrenamtsmesse im Stralsunder Rathauskeller.

Diese Galerie ansehen

Prüfung im März 2013 ~ 6 Bilder

Diese Galerie ansehen

Seminar Februar 2013 ~ 6 Bilder

am 16./17.2.2013 war Uta Kielau wieder zu einem Seminar bei uns. Sie hat sich über die Fortschritte der einzelnen Hunde gefreut und wir haben wie immer sehr viel von ihr gelernt und viele Anregungen und Tipps für unser weiteres Training bekommen. Ganz herzlichen Dank an Uta für das wunderbare Wochenende!

Diese Galerie ansehen

19.-21.10.12 Fieldcamp ~ 6 Bilder

Ein paar Eindrücke von der diesjährigen Großübung der Johanniter Auslandshilfe.

Diese Galerie ansehen

MV-Tag 2012 ~ 9 Bilder

Eindrücke vom MV-Tag 2012.

Diese Galerie ansehen

36-Stunden-Katastrophenschutzübung ~ 8 Bilder

Ein paar Bilder des diesjährigen Rescuecamps

Diese Galerie ansehen

Bewerterseminar ~ 4 Bilder

Diese Galerie ansehen

Rettungshundeprüfung 28./29. April ~ 14 Bilder

Hier sind ein paar Bilder von der Frühjahrsprüfung 2012.

Diese Galerie ansehen

Lawinenhundetraining im Salzburger Land ~ 8 Bilder

Eindrücke vom Lawinenhundetraining 2012

Diese Galerie ansehen

Alte Trainingsbilder ~ 99 Bilder

Hier sind verschiedene, ungeordnete Bilder von unseren Trainings zu sehen.

Diese Galerie ansehen

Ehrenamtsmesse 03.03.2012 ~ 10 Bilder

Am 03.03.2012 fand in Stralsund im Rathaus die Ehrenamtsmesse statt. Auch wir haben teilgenommen. Hier ein paar Bilder.

Diese Galerie ansehen

Rettungshundeprüfung Oktober 2011 ~ 19 Bilder

Für beide Teams, die dieses Mal zur Prüfung angetreten sind, verlief der Tag erfolgreich. Hier sind ein paar Bilder.

Diese Galerie ansehen

Trainingswochenende in Böhmsholz ~ 11 Bilder

Ein paar Eindrücke von unserem gemeinsamen Trainingswochenende mit der Rettungshundestaffel Büchen.

Diese Galerie ansehen

24.9.2011 Rettungshundevorführung ~ 4 Bilder

Bilder von unserer Vorführung in der Hansestadt Stralsund.

Diese Galerie ansehen

Geruchssymposium ~ 4 Bilder

Ein paar Bilder vom internationale Geruchssymposium in Hannover.

Diese Galerie ansehen

Training im Schlauchboot ~ 4 Bilder

Am 10.9.2011 trainierten wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr. Wir trainierten die Fahrt in einem Schlauchboot. Obwohl es teilweise auch etwas 'schaukelig' war, hatten die Hunde vertrauen und konnten die Fahrt genießen. Herzlichen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Stralsund für diese gelungene Übung!

Diese Galerie ansehen

Eignungstest für Rettungshunde ~ 15 Bilder

Diese Galerie zeigt ein paar Bilder vom Eignungstest am 10.09.2011

Diese Galerie ansehen

EADRCC- Übung in Moldawien ~ 6 Bilder

Ein kleiner Einblick in die Arbeit des Mediziner-Teams bei der EADRCC- Übung in Moldawien.

Diese Galerie ansehen

19.-24.7.2011 Seminare ~ 7 Bilder

Bilder vom Flächenseminar, bzw. Leadership Seminar mit Tom Middlemas in Büchen

Diese Galerie ansehen

Rescuecamp 2011 in Dresden ~ 9 Bilder

Diese Galerie ansehen

Tag des Blaulichts ~ 5 Bilder

Diese Galerie ansehen

Seminar 'Leadership' ~ 14 Bilder

Am Pfingstwochenende nahmen einige Staffelmitglieder an einem Seminar mit Tom Middelmas teil, welches von Uta Kielau in Büchen ausgerichtet wurde. Das Thema war 'Leadership'- die Kompetenz des Hundeführers.

Diese Galerie ansehen

Filmstars ~ 8 Bilder

Diese Galerie zeigt unser Training an der Steilküste für eine Fernsehreportage.

Diese Galerie ansehen

Tag des Hundes ~ 11 Bilder

Hier sind ein paar Bilder von unserer Vorführung am Tag des Hundes zu sehen.

Diese Galerie ansehen

Trümmerwochenende in Bad Berka ~ 6 Bilder

Am 28./29.Mai trafen sich Mitglieder mehrerer JUH- Staffel zu einem gemeinsamen Trümmerwochenende in Bad Berka. Hier ein paar Bilder.

Diese Galerie ansehen

Lawinenkurs 2011 ~ 12 Bilder

Hier sind ein paar Bilder vom Lawinenhundelehrgang der IRO

Diese Galerie ansehen

Seminar Januar 2011 ~ 12 Bilder

Vom 13. bis zum 16. Januar 2011 Trafen wir uns in Middelhagen auf Rügen zu einem gemeinsamen Praxis- und Theorieseminar.

Diese Galerie ansehen

09.01.2011 Einsatz Erdrutsch ~ 5 Bilder

In Sassnitz ist es aufgrund des Unwetters zu einem ca. 15m langen und 30m hohen Erdrutsch gekommen. Hier ein paar Bilder zum Einsatz.

Diese Galerie ansehen

Prüfung Herbst 2010 ~ 11 Bilder

Diese Galerie ansehen

Vorführung Neubrandenburg 11.09.2010 ~ 12 Bilder

Diese Galerie ansehen

Armenien 2010 ~ 8 Bilder

Bilder zum internationalen Übungsszenario der Nato

Diese Galerie ansehen

Einsatztraining der JUH- Auslandsstaffel ~ 8 Bilder

Am 21. und 22. August fand im Rahmen der JUH- Auslandsstaffel ein gemeinsames Trümmer- und Abseiltraining statt. Die Bilder dazu gibt es hier.

Diese Galerie ansehen

Vorführung in Göhren ~ 5 Bilder

Am 07.08.2010 stellten wir den Besuchern und Bewohnern des Ostseebads Göhren die Arbeit von Rettungshunden vor. Den schönen Tag nutzten wir um anschließend einen gemütlichen Grillabend am Strand zu verbringen. Hier gibt es einige Bilder.

Diese Galerie ansehen

Absturz der Kreidefelsen ~ 7 Bilder

Hier sind ein paar Bilder von dem Einsatz auf Rügen

Diese Galerie ansehen

Tag des Blaulicht ~ 14 Bilder

hier ein paar von unseren Bildern die wir vom Tag des Blaulicht am 26.06.2010

Diese Galerie ansehen

Begleithundeprüfung 2010 ~ 9 Bilder

ein paar Bilder von der Begleithundeprüfung gibt es hier

Diese Galerie ansehen

Einsatzübung am 13.06.2010 ~ 14 Bilder

Am 13.06. haben wir im Ostseebad Göhren auf dem ehemaligen Gelände eines Ferienlagers eine Einsatzübung durchgeführt. Hier gibts die Bilder.

Diese Galerie ansehen

Probetraining am 13. und 15. Mai ~ 9 Bilder

Hier sind ein paar Bilder, die beim öffentlichen Probetraining auf Rügen entstanden sind.

Diese Galerie ansehen

Praxisseminar Flächensuche ~ 22 Bilder

In Büchen erlebten wir ein paar interessante und lehrreiche Tage.  Viel Zeit zum Fotografieren gab es nicht. Ein paar Bilder gibt es trotzdem zu sehen.

 

Diese Galerie ansehen

Lawinenhundetraining Österreich 2010 ~ 10 Bilder

Hier gibt es Fotos von der Winterausbildung am Enzingerboden.

Diese Galerie ansehen

Lawinentraining in Stralsund ~ 10 Bilder

Das Schneechaos, im stärksten Winter seit Jahren, nutzten wir um die Lawinenrettung zu trainieren. Im teils meterhoch aufgetürmten Schnee lernten die Hunde verschüttete Menschen zu suchen und anzuzeigen.

Diese Galerie ansehen

Flächenprüfung 10.10.09 ~ 53 Bilder

Am 10.10.2009 organisierte die Rettungshundestaffel vom DRK Ostvorpommern eine Flächenprüfung nach gemeinsamer Prüfungsordnung. Auch einige unserer Teams nahmen teil.

Diese Galerie ansehen

Hektors Herbstzuchtprüfung (HZP) ~ 11 Bilder

Im Oktober 2009 hat Hektor seine HZP bestanden. Außerdem wurde ihm die jagdliche Brauchbarkeit bestätigt. Hier sind ein paar Bilder.

Diese Galerie ansehen

SAN-Einsatz 05.07.2009 ~ 10 Bilder

Hier sind einige Bilder vom SAN-Einsatz beim Tierparkfest Stralsund

Diese Galerie ansehen

Mantrailer-Seminar 29. und 30.08.09 ~ 9 Bilder

Hier werden einige Bilder von dem Wochenende mit Uta Kielau gezeigt.

Diese Galerie ansehen

Rettungshundeprüfung 08.08.09 ~ 11 Bilder

Hier seht ihr einige Bilder von der Flächen- und Trümmerprüfung im August.

Diese Galerie ansehen

Stadtteilfest in Stralsund ~ 8 Bilder

unsere Vorführung am 25.06.2009 beim Stadtteilfest in Stralsund

Diese Galerie ansehen

Staatsakt ~ 8 Bilder

Vom 21.- 24.5.09 hatte Alexandra die große Ehre auf Einladung der Bundesregierung, bzw. auf Wunsch des Bundespräsidenten nach Berlin zum Staatsakt zum 60- jährigen Bestehen der Bundesrepublik Deutschland zu reisen und wurde dort stellvertretend für unseren ehrenamtlichen Verdienst ausgezeichnet. Hier ein paar Bilder.

Diese Galerie ansehen

Prüfung April 2009 ~ 13 Bilder

Am 25. und 26. April 2009 fand die Trümmer- und Flächenprüfung bei der DRK Rettungshundestaffel OVP statt. Auch einiger unserer Teams traten an. Geprüft wurde von Frank Lauterbach (JUH) und Hans Günther Barthen (DRK).

Diese Galerie ansehen

Begleithundprüfung Frühjahr 2009 ~ 14 Bilder

Hier könnt Ihr euch Bilder von der Begleithundprüfung ansehen

Diese Galerie ansehen

Wintertraining 2009 ~ 15 Bilder

Vom 07.03. bis 22.03.09 nahmen einige von uns wieder am Wintertraining der ARGE Schnee am Enzingerboden teil. Hier sind einige Bilder.

Diese Galerie ansehen

Ehrenamtsmesse 2009 ~ 7 Bilder

Am 14. März 2009 beteiligte sich die Rettungshundestaffel an der Ehrenamtsmesse in der Jakobikirche in Stralsund.

Diese Galerie ansehen

Besuch vom Fotografen 14.12.2008 ~ 20 Bilder

Am 14.12.2008 hatten wir beim Training Besuch von der Fotografin Ivonne Felgenhauer. Die Bilder kann man auf ihrer Hompage sehen.

Diese Galerie ansehen

Besuch vom Fotografen 21.12.2008 ~ 20 Bilder

Auch am 21.12.2008 war Ivone Felgenhauer beim Training und fotografierte die Hunde. Die Bilder kann man auf ihrer Hompage sehen

Diese Galerie ansehen

Einsatzübung HST 11.10.2008 ~ 8 Bilder

Hier sind ein paar Bilder von unserer Übung zwischen THW, Feuerwehr, JUH und ASB mit anschließendem gemütlichen Grillen.

Diese Galerie ansehen

Rettungshundeprüfung Herbst 2008 ~ 20 Bilder

Zusammen mit der Rettungshundestaffel des DRK fand am 04./05.10.2008 die Rettunsghundeprüfung in Greifswald/Buddenhagen statt.

Diese Galerie ansehen

Präsidentenbesuch ~ 7 Bilder

Am 02.09.2008 hatten wir die große Ehre unseren Präsidenten, Hans- Peter von Kirchbach sowie unseren Landesvorstand und die Regionalvorstände von Schleswig-Holstein, Hamburg und M-V im Rahmen eines Rettungshundestaffeltrainings bei uns begrüßen zu dürfen.

Diese Galerie ansehen

Tag der Sicherheit in Sassnitz ~ 15 Bilder

Am 27.07.2008 nahmen wir am 5. Sicherheitstag des Landkreises Rügen im Sassnitzer Stadthafen teil.

Diese Galerie ansehen

Trümmerwochenende in Nürnberg bei Walter ~ 31 Bilder

Vom 23.05. - 25.05.2008 haben wir uns auf die weite Tour zu Walter Fretschner nach Nürnberg gemacht, um dort auf den tollen Trümmern zu trainieren. Für alle war es ein schönes aber auch anstregendes Wochenende.

Diese Galerie ansehen

Tag der Sicherheit in Binz 2008 ~ 19 Bilder

Diese Jahr fand zum ersten Mal in Ostseebad Binz der Tag der Sicherheit statt. Wir haben uns sehr gefreut das wir dabei sein durften.

Diese Galerie ansehen

Ehrenamtsmesse 2008 ~ 11 Bilder

Diese Galerie ansehen

Marinetechnikschule Parow ~ 5 Bilder

Am 14.07.2008 waren wir beim Tag der offenen Tür der Marinetechnikschule in Parow

Diese Galerie ansehen

gemeinsames Training mit dem THW ~ 15 Bilder

8.Juni 2008 - Treffpunkt war der Abriss eines Wohnblocks in Grünhufe/Stralsund, wir hatten die Gelegenheit, Dank der Firma Milbratz GmbH, ein sehr realistisches Training dort zu veranstalten.

Diese Galerie ansehen

Rettungshundeprüfung Frühjahr 2008 ~ 44 Bilder

Zusammen mit der Rettungshundestaffel des DRK fand am 26./27.04.2008 die Rettunsghundeprüfung in Greifswald/Buddenhagen statt. Die Prüfer waren Frank Lauterbach und Uta Kielau. Aus unserer Staffel sind in der Fläche Nadine mit Berry, Diana mit Amy, Ines mit Gina angetreten. Christoph mit Joyce, Alexandra mit Wolli sind in den Trümmern geprüft worden.

Diese Galerie ansehen

Winterausbildung 2008 ~ 12 Bilder

vom 23.02.- 09.03.2008 waren einige Teams beim Lawinenhundetraining auf dem Enzinger Boden in Österreich.

Diese Galerie ansehen

Begleithundeprüfung 2008 ~ 16 Bilder

Bilder von unserer Begleithundeprüfung 2008 in Neubrandenburg. Die Sportfreunde Neubrandenburg haben uns ihren Platz freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Die Teams  Jack mit Eva, Jana mit Kimi und Ines mit Gina haben die Prüfung mit Bravour bestanden.

Diese Galerie ansehen

Oder nur Bilder von oder